Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
17.01.2018, 08:33 Uhr

Auto leihen mit Hartz 4

Hey zusammen, übers Wochenende würde ich gerne ein paar Freunde besuchen fahren. Ich habe aber kein Auto und würde mir gerne eins leihen. Zur Zeit beziehe ich (leider) Hartz 4. Da ich mich bei solchen Regelungen nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst ob es überhaupt möglich für mich ist ein Auto auszuleihen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.01.2018, 09:28 Uhr

zu: Auto leihen mit Hartz 4

Ja klar kannst du dir ein Auto mieten, so lange du es dir leisten kannst! Da ich mir aber anfangs auch nicht sicher war habe ich das mal nachgeguckt und wurde dadurch auch bestätigt. https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/auto-leihen/#Einen-Pkw-leihen-von-gewerblichen-Anbietern falls du es nochmal selber nachlesen willst :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig