Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.12.2007, 19:15 Uhr

Frohes neues Jahr :)

So, obwohl ich mich über die Weihnachtstage mangels medialer Möglichkeiten eher zurückgehalten habe (es gibt auch eine Welt dadraußen, man glaubt es kaum!), starte ich mal die Guten- Rutsch- Runde!

Ich wünsche Euch allen also, daß Ihr gut ins neue Jahr kommt, und, da ich am 01.01.2008 um 0.01 Uhr ehrlich gesagt anderes zu tun haben werde, als online zu gehen, schon jetzt ein segensreiches, glückliches und erfolgreiches Jahr 2008; 2007 war nett mit Euch.

Feiert nicht zu doll, und wenn doch, lasst das Auto stehen! :)

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.12.2007, 19:20 Uhr

zu: Frohes neues Jahr :)

Tja, ich mit meiner Voreile. Habe Muffins Thread übersehen. Trotz der andauernden Gültigkeit der Herzlichkeit dieser Grüße, wird dieser Thread überflüssig :)
Das wäre die richtige Stelle gewesen:

http://fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=18241&f
orum=0

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren