Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael Fleischmann
13.10.2007, 01:22 Uhr

AW:WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht

Hallo,

nachdem der Originalbeitrag keine Antwortmöglichkeit mehr bietet, mache ichs hier nochmal kurz auf.

Warum sucht der WDR eigentlich nur Fahrschüler, die schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Es soll auch Fahrschüler geben, die gute Erfahrungen in Ihrer Fahrschule machen!! Aber das lässt sich wohl nicht so reisserisch aufziehen!!

*kopfschüttel*

cu
Michael

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
13.10.2007, 07:24 Uhr

zu: AW:WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht

Weil ARD wahrscheinlich darüber berichten will, wie manche Fahrschulen mit ihren Kunden umgehen. Ich hatte zwar nur gute Erfahrungen, aber ich finde es richtig, die Fahrschulen anzuprangen, die wirklich "die Sau" rauslassen. Man liest ja oft genug davon, das gibt es doch in keiner anderen Branche so extrem...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt