Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HerculesGT
14.09.2007, 21:09 Uhr

Mein Benehmen in diesem Forum

Ich möchte mich bei den Forumteilnehmern, die sich angesprochen fühlen, entschuldigen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich ihre Hilfe nicht ausreichend zur Kenntnis genommen und ignoriert habe. Ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal verzeihen

HerculesGT

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.09.2007, 15:01 Uhr

zu: Mein Benehmen in diesem Forum

Hallo Hercules,

großen Respekt!

Ich habe mir gerade mal besagtes Thema durfchgelesen und kam zu dem Gedaneken, dass sich hier der Falsche zu Wort meldete.
Hercules, Du hattest die Entschuldigung nicht nötig! Trotzdem ein sehr feiner Zug. :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
20.09.2007, 16:20 Uhr

zu: Mein Benehmen in diesem Forum

@ HerculesGT

Ich kann mich den Worten von Lambo-Benni nur anschließen. Es ist ein feiner Zug von Dir, das Du Dich hier im Forum entschuldigen willst, aber ich sehe darin keine Notwendigkeit. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Die Personen, die Dir geantwortet haben sind alle samt älter als Du und müßten mehr Lebenserfahrung und auch das dementsprechende Wissen und den Anstand haben, Fragen von jungen Menschen zu beantworten, die sich mit den Gesetzen und den rechtlichen Grundlagen noch nicht so auskennen. â EURO“ Es sei denn Du bist ein Wunderkind und sitzt nur den ganzen Tag vor Büchern â EURO“ Das allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, da Du ja, wie Du schreibst familiäre Verantwortung hast. Ich hoffe hingegen, das es verschiedene Antworten gab, die Dir weiter geholfen haben.

Vielleicht denken ein paar andere Schreiber mal daran, die jungen unwissenden Leute nicht gleich runter zu putzen, sondern gar nicht oder verständnisvoller zu antworten. Ihr habt auch einmal bei Null angefangen und ward froh, wenn man Euch geholfen hat. Egal wie auch immer die Hilfe aussah.

Wie ich im anderen Tread schon schrieb, finde mit Deinen Eltern gemeinsam einen Weg, wie Du die Zeit bis zur Mofaprüfung überbrücken kannst. Du wirst sehen. Die Zeit vergeht viel schneller als Du glaubst.

Ute

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen