Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern thomas1971
06.08.2007, 23:12 Uhr

fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!

ich war gestern auf der leopoldstrasse (münchen )unterwegs!!!ich fuhr auf der mittleren spur ,vor mir ein motorradfahrer , auf der linken spur fuhr eine autofahrerin ,vor ihr fuhr ein anderes auto das abbiegen wollte,auf einmal zog sie ihr auto ,ohne zu blinken auf die mittlere spur (ohne schulterblick)hab es gesehen!!!der motorradfahrer konnte noch rechzeitig nach rechts auswichen(wäre fast umgekipt)!!!als ich bei der auto fahrerin vorbeifuhr war ,sie ganz weiss im gesicht(hat noch das kreuzzeichen gemacht!!thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
07.08.2007, 00:00 Uhr

zu: fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!

Jo moi,
so sans,da bazis!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FragMaster
07.08.2007, 09:34 Uhr

zu: fast hätte es fast einen unfall gegeben!!!

Jaja, wie oft ir sowas schon passiert ist... Ich wünsche mir dabei jedesmal folgendes zu tun:

Dem Kerl mit seinem eigenen Kopf eine hübsche kleine Delle ins heissgeliebte Auto zu hämmern und dabei zu sagen:

"Siehst du das??? Siehst du das!??? Dort wäre ich eingeschlagen, wenn ICH nicht reagiert hätte! Sieh es dir an und denke jedes Mal daran!

Jedesmal wenn du Abbiegen willst und jedesmal, wenn du die Spur wechselst! Sieh diese hübsche Delle und denke dabei an mich! Und mach dann Verdammtnochmal einen Schulterblick, so wie du es sicher schon einmal in einer Fahrschule gelernt hast!"

;-)


Naja, zurück zum Topic:

Wo da ne Linksabbieger-Falle sein sollte weiß ich auch nicht... Schuld wäre die PKW-Lenkerin, weil sie einfach gewissenlos und in grenzenlosem Vertrauen die Spur gewechselt hat ohne zu gucken!

Das Einzige, was man als Motorradfahrer da machen kann ist, von vorneherein zu versuchen solche Situationen zu vermeiden!
Und zwar indem man sein Fahrzeug entsprechend positioniert, d.h. ausreichend Abstand zu Anderen einhält, tote Winkel meidet und indem man sich allgemein durch seine Fahrweise eben "zeigt".

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

18 m

36 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann