Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Akiko
30.07.2006, 19:35 Uhr

Nun hab ich mal eine Frage aus dem Bereich „Versicherung“, u

Mein Fahrzeug versichert bei der H...! Als Fahrer habe ich meine Frau und mich angegeben. Dadurch spare ich ein ganz schönes Sümmchen.
Was aber passiert mit finanziell gesehnen, wenn ich nun eine â EUROžfremdeâ EUROœ Person fahren lassen, die auch noch einen verschuldeten Unfall verursacht!
Ein Freund behauptet nun, dass die Versicherung mir Probleme machen kann, bis zu dem Punkt das ich den gegnerischen Schaden zahlen muss.
Das die Versicherungsprämie nachträglich erhöht werden kann, halte ich für möglich. Aber kann die Versicherung wirklich die Zahlung an den Unfallgegner verweigern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Akiko
30.07.2006, 19:59 Uhr

zu: Nun hab ich mal eine Frage aus dem Bereich „Versicherung“, u

Diese Antwort ist mir eigentlich zu ungenau!

Ich hab da einen Wert von 5000 Euro vor Augen.

Lieg ich da richtig?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Keiner

Ich selbst