Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Daylight
12.03.2006, 17:12 Uhr

Kann man den Unfallbericht online einsehen?

Hallo,

davon habe ich von einer Bekannten gehört. Man könnte Unfallberichte online einsehen. Stimmt das? Wenn ja wo?

Vielen Dank
Daylight

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Daylight
12.03.2006, 17:37 Uhr

zu: Kann man den Unfallbericht online einsehen?

Aber so hat sie rausgekriegt wie viel Schaden der Unfall ihres Ex verursacht hat. Zumindest behauptet sie das.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
12.03.2006, 17:45 Uhr

zu: Kann man den Unfallbericht online einsehen?

Du kannst die Polizeiberichte teilweise online lesen, so wie die Polizei sie dann auch an die Presse weitergibt. Aber nur so in der Form "Ein 27jähriger Kölner übersah auf der Hauptstraße einen entgegenkommenden...." und "es entstand ein Sachschaden in Höhe von X Euro". Namen werden da nicht genannt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- die Unfallstelle absichern

- den Verletzten Hilfe leisten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen