Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bonkers02
06.06.2005, 10:12 Uhr

Danke ans Forum

Hallo an das Fahrtipps.de team und an alle Mitglieder im Forum.
Ich hab vor ner halben Stunde meine Praxis-Prüfung bestanden und bin schon mitm Auto rumgedüst. Habe mich vorher ausgiebig auf dieser Seite umgesehen und Tips im Forum durchgelesen, deswegen wollte ich mich mal bei allen bedanken!
War aber leider der einzige von 3en der bestanden hat, die beiden anderen sind leider durchgefallen....
Zwischendurch hat mich der Prüfer und mein Fahrlehrer sogar noch ausgelacht weil ich in einem risiegen Wendehammer wenden sollte wo mehr als genug Platz war, ich aber in eine Einfahrt rein bin und dort gewendet hab :D
also gruß und viel Erfolg den anderen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.06.2005, 17:16 Uhr

zu: Danke ans Forum

Weiterhin alles Gute!

Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen