Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
05.01.2005, 21:52 Uhr

Neue Führerscheinklasse S

Hallo Leute
Hab jetzt schon einiges über die neue Klasse S gelesen und darüber im Fernsehen gesehen. Wie steht ihr so dazu? Die Mini-Cars schneiden ja sehr schlecht bei Crash-Tests ab und ich stehe dieser Führerscheinklasse sehr kritisch gegenüber. Ich bin im Besitz der Führerscheinklasse A1 und weiß, dass man durch die Größe des Motorrades sehr leicht übersehen wird (hatte dieses Jahr einen Unfall auch), aber jetzt sind diese Quads und Mini-Cars ja auch noch viel langsamer und weniger wendiger. Danke für euere Antworten schonmal ;-) mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Julles
14.01.2005, 11:27 Uhr

zu: Neue Führerscheinklasse S

squads sind cool!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

18 m

27 m

36 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So spät wie möglich zurückschalten

So früh wie möglich hochschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten