Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris2015
23.12.2015, 14:22 Uhr

Elektronische Parkbremse

Hallo,

wie fährt man mit elektronischer Parkbremse (z.B. Passat oder Mégane) am Berg an?

Wenigstens in der Ebene löst sich die Parkbremse nicht automatisch sobald man auf's Gas geht. Ist das am Berg anders?

Bei Passat scheint es zwei verschiedene Varianten zu geben. Eine mit Anfahrassistent und eine ohne. Wie fährt man ohne diesen Assistenten an?

Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
30.08.2016, 17:57 Uhr

zu: Elektronische Parkbremse

Also ich fahre einen VW Golf ebenfalls mit elektronischer Parkbremse, und die löst sich meistens von alleine wenn ich anfahre, auch aus der Ebene. Vielleicht musst du ein wenig mehr Gefühl dafür kriegen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen