Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern moinmoins
09.01.2013, 21:12 Uhr

Wann ist es umweltfreundlich das Auto auszustellen?

Ab welcher Stoppzeit ist es umweltfreundlich, den Motor auszustellen? Wenn ich nur 1 Minute warten muss, rentiert es sich da schon, das Auto auszuschalten?

Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
10.01.2013, 12:03 Uhr

zu: Wann ist es umweltfreundlich das Auto auszustellen?

Lohnen würde es sich bei 1 Minute schon. Allerdings sind das nur Peanuts. Wirklich lohnend sowohl für den eigenen Geldbeutel wie für die Umwelt ist es, das Auto auf Kurzstrecken erst gar nicht anzustellen, sondern z.B. das Fahrrad zu benutzen. Denn bei kaltem Motor sind Verbrauch und Verschleiß am höchsten und der Katalysator ist wirkungslos, so lange er seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle