Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
11.05.2010, 16:42 Uhr

zu: FORD KA RÜCKLICHT FUNKTIONIERT NICHT !

Sicherung prüfen - denken ist da falsch.
Ansonsten Kontakte oxidiert oder am wahrscheinlichsten Defekt am Schalter im/am Getriebe.
Bei Ford gibts auch Lösungen wo die Leitungen zur Lampe über Pins nur bei geschlossener Heckklappe Kontakt haben sollten (beim alten Fiesta kenn ich das), vlt. sind auch die oxidiert, naß oder verdreckt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
03.06.2010, 22:48 Uhr

zu: FORD KA RÜCKLICHT FUNKTIONIERT NICHT !

Hallo trexer,

was hat ein Schalter im Getriebe mit dem Rücklicht zu tun?

@askimcansu:
Das mit der Heckklappe wäre am warscheinlichsten. Hast Du Stromlaufpläne? Wenn ja versuch mal damit den Fehler zu suchen.

Viel Erfolg.


Gruß,

diezge

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch schadhafte Schalldämpfer

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße