Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
22.01.2009, 09:04 Uhr

Autokauf bzw. Auto abholen

Hallo!

Meine Eltern haben sich einen neuen Wagen (beim Vertragshändler) gekauft und er soll morgen nachmittag abgeholt werden!

Leider ist mein Vater ab morgen früh aber auf Montage und es ist ihm nicht möglich das Auto selbst abzuholen. Der Wagen wurde jedoch auf ihn zugelassen und er hat den Kaufvertrag unterzeichnet (ich war aber beim kauf dabei, der Verkäufer kennt mich also).
Reicht es, wenn mein Vater eine kurze Erklärung, in der die Vollmacht den Wagen abzuholen an mich oder meine Mutter (also seine Ehefrau) abgetreten wird, unterschreibt?

Hoffe auf Antworten.
Gruß, Anna

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen