Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
30.05.2008, 09:47 Uhr

Karre zieht nach Links.

Moinsen :-)

Ich fahre nen Opel Omega Caravan B CD.

Und mein Wagen zieht manchmal nach Links und mir ist aufgefallen das der Linke Reifen mehr abgefahren ist als der Rechte. Jetzt meine Frage:

Zieht das Auto nach Links weil der Reifen abgefahren ist? Oder ist der Reifen Links mehr abgefahren weil die Spur falsch eingestellt ist?...

Weiss ja net ob das Profil das beeinflussen kann..

Mfg..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
30.05.2008, 10:58 Uhr

zu: Karre zieht nach Links.

Ich denke, Du solltest Dir ein paar Euronen in die Tasche stecken und Deine Achse vermessen lassen!
Für mich klingt das nach einer falschen Einstellung an der Achse.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern amaretto
02.08.2008, 19:30 Uhr

zu: Karre zieht nach Links.

Also wenn der Wagen nach Links zieht würde ich die Spur überprüfen lassen ,welche sich durch das runter und hochfahren der Bordsteine und durch extremes fahren durch Schlaglöcher
verstellen kann .Das wurde uns gesagt als wir unsere einstellen ließen .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sir Nails
02.08.2008, 21:32 Uhr

zu: Karre zieht nach Links.

Klingt für mich auch stark nach einer verzogenen Spur. Lässt sich aber für ein paar Euro beheben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist