Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
14.05.2008, 19:57 Uhr

Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hab grad im Fernsehen gesehen: es gibt jetzt wohl ein Headup Display zum Nachrüsten. Die gefahrene Geschwindigkeit wird auf die Frontscheibe projeziert. Hab hier einen Link gefunden:

http://www.fermodes.de/autonews/artikel/waeco-prae
sentiert-sein-headup-display-mhud-100-zum-nachrues
ten.html


Der Preis erscheint mir fair für diese Spielerei mit Kampfjet-Feeling.

Mir gefällt daran nicht: man muss auf die Projektionsfläche der Windschutzscheibe eine entspiegelte Folie kleben. Mir gefällt nicht, das Gerät soll auf dem Armaturenbrett verbaut werden: Dort ist bei meinem Wagen der breite Airbag drunter.

Was haltet Ihr von der Sache? Ich warte darauf schon lange.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.05.2008, 20:18 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hmm, meiner Meinung nach total überflüssig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
14.05.2008, 21:19 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

So wie ich das verstehe, wird das (sinnvollerweise) auf der Fahrerseite montiert. Da störts den Beifahrer-Airbag auch nicht.

Ob man sowas braucht ist ne andere Frage...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.05.2008, 16:03 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Spielerei... aber BMW hat sich das mal mit über 500 Euro teuer bezahlen lassen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen