Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ark
01.02.2008, 17:49 Uhr

Nach über einem Jahr wieder Schaltwagen, Tipps?

Hi.
Seit meiner Fahrprüfung vor gut einem Jahr, bin ich nie mehr einen Schaltwagen gefahren, da meine Eltern "nur" einen Automatikwagen, und mittlerweile einen mit Halbautomatik fahren. Da ich nächste Woche meinen Zividienst beginne, und ich da ab und zu auch fahren müsste, befürchte ich, dass ich wieder mit einem Schaltwagen fahren müsste...Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für den Umstieg Automatik=>manuelles Schaltgetriebe? Ich weiss ja grad noch wie ich anfahre und bremse, aber ich fürchte, dass ich das Teil erstmal permanent wieder abwürgen werde =/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ray122
01.02.2008, 20:19 Uhr

zu: Nach über einem Jahr wieder Schaltwagen, Tipps?

Wenn du 1-2 Tage lang iwo üben kannst (an ner ruhigen, längeren Straße mit Gefälle), dann dürfte es eig. nicht allzu schwer werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen