Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.07.2007, 13:39 Uhr

Problem mit Roller brauche Hilfe!

hallo zusammen,

ich habe en Problem und zwar hab ich meienn Roller im keller asit nem Jahr stehen nun will ich wieder damit rumfahren, jedoch gibts da ein kleiens Problem (is en direkteinspritzer) Aprilia sr 50 r factory. Wenn ich ihn einschalte sprich schlüssel drehe klingt alles normal spritzt direkt ein und so, aber wenn ich ihn richtig anspringen lassen will werden die lichter schwächer der motor zeigt schwäche ---> Fazit der Roller geht gasr nicht an.
Woran könnte das liegen (ich vermute Batterie) was soll ich machen?

Danke im voraus

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
12.07.2007, 13:41 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

Ich vermute mal das gleiche wie du (Batterie).

»Was soll ich machen?«

Falls die Batterie noch eher jung ist: Starthilfe geben lassen (Achtung, dass die Spannungen zusammenpassen) und eine lange Runde fahren oder ausbauen und aufladen (lassen). Falls die Batterie schon alt ist: auswechseln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.07.2007, 15:31 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

ja wie kann ich starthilfe machen muss ich zu händler oder wie?

mfg demario

batterie is 2 jahre alt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
12.07.2007, 16:00 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

Wenn du im Roller eine 12V-Batterie hast, kann dir m.E. jeder PKW Starthilfe geben. Batterie extern aufladen sollte in fast jeder Werkstatt gehen, aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen. Ruf' mal beim Händler oder in der Werkstatt deines geringsten Misstrauens an und frag' einfach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
12.07.2007, 22:35 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

Aber aufpassen such im Internet wies geht. Wenn du was flasch machst können beide Batterien kaputt sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben