Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerFreak
10.05.2007, 16:52 Uhr

Bremse

Glaubt ihr es ist ein schlechtes Zeichen, wenn die Bremse sich durchdrücken lässt und erst beim 2 mal treten ihre Wirkung zeigt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.05.2007, 17:13 Uhr

zu: Bremse

>> Sofort rechts ran <<
gut das te das i-net im auto hat.

wird wohl luft in der anlage sein oder der bremszylinder im eimer.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
10.05.2007, 18:56 Uhr

zu: Bremse

da wird luft im system sein. einfach pumpen, bis sich druck aufbaut. aber schnell zur werkstatt. wenn glück hast ist nur entlüften und austausch der füssigkeit nötig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zyron
10.05.2007, 19:39 Uhr

zu: Bremse

Zitat: "Glaubt ihr es ist ein schlechtes Zeichen, wenn die Bremse sich durchdrücken lässt und erst beim 2 mal treten ihre Wirkung zeigt? "

Glaubst du tatsächlich, dass du Auto fahren solltest?

Kann eigentlich nicht ernst gemeint sein, die Frage

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fraktum
10.05.2007, 20:09 Uhr

zu: Bremse

Hast du diese Beobachtung im Stand bei abgestelltem Motor gemacht oder während der Fahrt???

Wenn man z.B. parkt und den Motor abstellt, ist noch Druck auf dem Bremskraftverstärker, daher lässt sich die Bremse relativ leicht durchdrücken. Dieser Druck verschwindet erst nach 2 mal betätigen und dann wird das bremsen erschwert. In dem Fall wären deine Beobachtungen nicht weiter schlimm.

Im Zeifelsfall: Werkstatt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen