Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
26.11.2006, 04:55 Uhr

Scherben

Hallo,

ich bin eben an einer Unfallstelle vorbei gekommen, die nicht ausreichend gekennzeichnet gewesen ist (ein Warndreieck 10m vor der Unfallstelle). Die Straße war übersäht mit kleinen Glas-Spreiseln. Ich bin da mit ca 50 km/h durchgefahren. Sollte man vorsichtshalber in die Werkstatt fahren zum Überprüfen der Reifen und sonstigen Fahrzeugteilen wo die Scherben gegen geflogen sein könnten, oder passiert da normalerweise nichts (also z.B. durch Scherben angeschnittene Schläuche usw.)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
26.11.2006, 09:42 Uhr

zu: Scherben

Im Normalfall sollten die Reifen das aushalten.
Ich geh aber davon aus das Du Reifen hast, die keinen Schlauch haben. Es kann aber nicht schaden den Reifen überprüfen zu lassen, ob nicht irgend welche anderen Gegenstände eingedrungen sind. In der Regel kannst Du das aber auch selber machen..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine Zollstelle

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warnzeichen geben und den Lkw überholen