Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
14.11.2005, 07:31 Uhr

Luftdruckprüfer für zu Hause für 5-7 Euro

Hallo Ihr,

hab mir vor kurzem einen handlichen Luftdruckprüfer für zu Hause angeschafft. Kostenpunkt 5-7 Euro aus dem Autoteile-Geschäft oder Baumarkt des Vertrauens.

Hab das digitale Gerät gleich an der Tankstelle mit dem Luftdruckprüfer dort verglichen. Ich war überrascht wie gut das Ding misst, manchmal hatte ich eine kleine Abweichung in der zweiten Stelle nach dem Komma.

Mich nervt es immer, für die Luftdruckkontrolle extra zur Tanke fahren zu müssen und dann stimmt es eh. Das ist vielleicht ein Beitrag um öfter mal den Luftdruck zu überprüfen.

Nachdenklich wurde ich nämlich beim letzten Reifenkontrollieren an der Tankstelle, als mich eine Frau um Hilfe bei der Luftdruckkontrolle bat. Sie erzählte mir freimütig, sie glaube, es sei zuwenig Luft drin, Ihr Auto würde seit einiger Zeit immer nach rechts ziehen. Naja, als ich ihr dann half, wußte ich warum. In einem Reifen war mehr als 1 bar zuwenig Luft drin und wir mussten das Luftdruckteil zweimal wieder einhängen zum Auftanken, bis wir den Reifen auf 2,1 gefüllt bekamen. Und so ein Auto kommt Dir dann im Verkehr entgegen. Toll. Toll.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
14.11.2005, 12:49 Uhr

zu: Luftdruckprüfer für zu Hause für 5-7 Euro

Naja ich weiß nicht, finde so eine Investition nicht notwendig. Tanken kann ich sowieso nur an der Tankstelle und da kann ich gleich nochmal die Luft kontrollieren :).

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
14.11.2005, 18:31 Uhr

zu: Luftdruckprüfer für zu Hause für 5-7 Euro

Hi,

Ähm nur mal so als Frage, wenn ihr jede Woche misst,... geht da nicht Luft bei verloren? :)

Mfg,
P2k1

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit verringern

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen