Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
03.02.2017, 11:22 Uhr

Zu schnell gefahren?

Hi,

Ich bin letztens geblitzt worden und hatte ca. 25 km/h zu viel drauf...
Wollte dann im voraus wissen was wohl an Bußgeld auf mich zukommt und habe das hier berechnen können:
http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/
70 EURO und ein Punkt -.- nicht so geil aber hatte mit mehr gerechnet. Mein ihr man kann sich drauf verlassen? Habe extra keine Toleranz abziehen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
03.02.2017, 14:23 Uhr

zu: Zu schnell gefahren?

Das Bußgeld ist korrekt angegeben, soweit ich weiß. Wenn du aber innerhalb von einer Ortsgrenze warst, ist es teurer!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Zügig links abbiegen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße