Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hasex3
18.07.2015, 13:32 Uhr

Zu Schnell Gefahren Und Geblitzt. Wie Stehen Meine Chancen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar wurde ich heute morgen geblitzt. laut tacho waren es ca 118 km h und erlaubt waren 70 kmh. was kommt auf mich zu ? ich habe die Hoffnung, dass ich nur 40 kmh zu schnell war, so dass ich mein Führerschein nicht abgeben muss. besteht diese Chance? schließlich werden ja noch Toleranz abgezogen und das Tacho ist ja nicht immer ganz genau.. habe mal gehört dass es immer circa 5 km h zuviel anzeigt. danke im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
20.07.2015, 16:47 Uhr

zu: Zu Schnell Gefahren Und Geblitzt. Wie Stehen Meine Chancen?

»zwar wurde ich heute morgen geblitzt. laut tacho waren es ca 118 km h und erlaubt waren 70 kmh.«
Ach, du hast auf den Tacho geschaut und bist nicht langsamer gefahren? Da kann man ja von Vorsatz ausgehen.

Für eine Berechnung kannst du den Bußgeldrechner auf der Seite hier nutzen, da bekommst du alle Infos, was dich erwartet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
21.07.2015, 23:18 Uhr

zu: Zu Schnell Gefahren Und Geblitzt. Wie Stehen Meine Chancen?

Wahrscheinlich eher drauf gekuckt nach dem Blitz

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blick in den Rückspiegel genügt

Blinken

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen