Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ute67
13.05.2011, 11:49 Uhr

fremder Fahrer

Hallo,
ich habe letzten Monat mit meiner Freudin in der Disco zwei junge Männer kennen gelernt. Da ich zu viel getrunken hatte lies ich einen der beiden mit meinem Auto fahren. Er wurde geblitzt und ich bekam jetzt einen Brief nach hause indem ich aufgefordert werde angaben zum Fahrer zu machen. Da es sich nur um eine flüchtige Bekanntschaft handelt kenne ich leider nur seinen Vornamen.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ute67
13.05.2011, 13:42 Uhr

zu: fremder Fahrer

danke für die schnelle Antwort

muss ich Sorgen machen das ich Probleme bekomme?

wäre es angebracht einen Anwalt hin zu ziehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
13.05.2011, 15:40 Uhr

zu: fremder Fahrer

"muss ich Sorgen machen das ich Probleme bekomme?"

Möglicherweise mußt du künftig ein Fahrtenbuch führen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen