Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pollypocet
12.11.2009, 11:54 Uhr

Auf dem Seitensteifen überholt

Hallo liebe Mitglieder,
mir ist heute morgen leider was blödes passiert!
Ich bin von einem Parkplatz gefahren und jemand hat mich in die Schlange vor der Ampel gelassen, kurz vor der Ampel ist auch die Auffahrt zur Autobahn die ich benutzen wollte! Tja ich dachte da wäre noch ne Spur und bin somit leider ca. 50 Meter auf dem Seitensteifen bis zur Auffahrt von der Autobahn gefahren und habe dabei auch die Autos überholt in vor der Ampel in der Schlage standen! Als ich meinen Fehler bemerkt habe war es leider schon zu spät! Dazu kommt noch das gegenüber ein Polizeiwagen stand! Angehalten wurde ich nicht aber ich denke die haben gesehen was ich veranstaltet habe ;)
Kann mir jemand von Euch sagen was mir jetzt für ein Bußgeld entgegenstehen könnte?
Vielen Dank im Vorhinein

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren