Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern saschis
10.07.2009, 16:15 Uhr

Strafe

Moin Leute! Ich habe vor ein paar tagen post bekommen. Ich muss Bußgeld bezahlen und bekom 2 punkte.Aber von einem aufbauseminar steht da nichts! Komt das noch oder wie ist das!! PS:ICh wurde mit 0,3 promile angehalten! Danke!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
10.07.2009, 17:51 Uhr

zu: Strafe

Hallo.

Mit den probezeitlichen Maßnahmen hat die Bußgeldstelle, die den Bußgeldbescheid verschickt, nichts zu tun.

Erst nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides informiert die Bußgeldstelle die Führerscheinstelle, dass ein entsprechender Verstoß vorliegt.
Diese ordnet dann das Aufbauseminar an und gibt Bescheid, dass die Probezeit verlängert wurde.

Diese Aufforderung wird also noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Beachte, dass Du an einem besonderen Aufbauseminar für alkoholauffällige Fahranfänger teilnehmen musst.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.07.2009, 17:52 Uhr

zu: Strafe

keine sorge, das kommt noch.
man kann euch über alk erzählen was man will, ihr glaubt es auch erst, wenn ihr auf die schnauze fliegt.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern saschis
11.07.2009, 16:15 Uhr

danke

Jo danke,durban!!!!!
Jaja carhol du hast natürlich noch nie was falsch gemacht!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren