Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
18.02.2009, 18:21 Uhr

In 30er Zone zu szhcnell gefahren

He Leute,

euer paranoider Yoshi08 hat mal wieder eine Frage:

Ich wohne seit kurzem nahe meienr Schule und fahre täglich mit dem Roller in die Schule. Auch heute mittag bin ich heimgefahren, hatte es zeimlich eilig und meine analoge Rollertachometeranzeige hatte so um die 45-50 km/h. Es ist völlig auszuschließen, dass wenn ich belitzt werden würde, ich über 20 km/h gefahren wäre. 200 m vor mir waren aber etliche Schüler, es gibt einen Zebbrastreifen und 2 Schülerbusse waren auch da. Als ich da vorbeifuhr, konnte ich ein blitzen hinten verspüren. Es kann gut die Sonne gewesen sein. Ich habe auch nicht irgendwelche Fußgänger, die den Zebrastreifen überquerten wollten, missachtet... Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob in solchen Straßen leicht die Strafe "unangepasste Geschwindigkeit" verhängt werden kann, weil dann müsst eich da ja fast immer brav 30 fahren... Punkte will ich nicht riskieren. Na ja, eig. wär´s mir so ziemlich egal, bin aber in der Probezeit.

Ich gehe verantwirtungsbewusst um, fahre aber in Situationen, wo ich alles überblicken kann, gerne mal schneller.

Euer Yoshi08

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
21.02.2009, 18:18 Uhr

zu: In 30er Zone zu szhcnell gefahren

Ok, danke :schäm:

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
23.02.2009, 08:30 Uhr

zu: In 30er Zone zu szhcnell gefahren

@Yoshi08, hast du dir schon einmal überlegt, dass man dich angehalten hätte, wenn der von dir wahrgenommene Lichtblitz tatsächlich was mit einem Verkehrssünder überwachenden Maßnahme zu tun gehabt hätte?
Durch die von dir beschriebenen Situation geht also -schon allein wegen der fehlenden Fahrerfeststellung- keine Gefahr für deinen Führerschein oder deine Geldbörse aus.

Doch dein Beitrag allein zeigt doch schon, dass du ein schlechtes Gewissen hast und dich von nun an sicherlich brav an der StVO orientierst, nicht wahr? ;o)

Doch, bitte erlaube mir abschließend diese Frage:
Wie "verspürt" man hinter sich einen Blitz?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"