Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kadafi
17.02.2009, 10:22 Uhr

unter 21 oder einschließlich 21

Hallo

Fahranfänger dürfen ja 0,0 Promile haben.

Jetzt die frage. Hier auf der Homepage heißt es unter 21.

was ist wenn ich schon 21 bin?
ist dieses Gesezt einschließlich 21 oder nur unter 21 Jahren?

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kadafi
17.02.2009, 10:42 Uhr

zu: unter 21 oder einschließlich 21

also erst ab 22 Jahren!

ist immer so verwirrend :-)

aber trozdem danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kadafi
17.02.2009, 11:36 Uhr

zu: unter 21 oder einschließlich 21

ich bin ja schon laaange aus der Probezeit.

es geht um meine Freundinn!
Sich möchte das halt gerne wissen damit wenn wir mal auf einem Geb sind sie auch mal ein Glas Sekt O trinken kann.

ich fahre nie wenn ich getrunken habe. dann greife ich immer auf meine 2 PS Starken Beinen zurück :-)

also nochmal Geb ist der 14.02.87 also 0,0 Promile oder die normale Promile Grenze?

sorry wenn ich euch nerve

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
17.02.2009, 12:31 Uhr

zu: unter 21 oder einschließlich 21

Wenn sie aus der Probezeit ist, dann die "normale Promillegrenze", ist sie in der Probezeit, dann 0,0.

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
17.02.2009, 20:36 Uhr

wie im Fernsehen

»also erst ab 22 Jahren!
ist immer so verwirrend :-)«


Falsch. Es ist diesmal ganz einfach:

"Der folgende Film ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet"
heißt =>
Du darfst ihn ab dem 18. Geburtstag gucken.

"Promillegrenze gilt für Fahranfänger unter 21 Jahren"
heißt also =>
Ab dem 21. Geburtstag darfst Du ein winziges Gläschen trinken (solltest Du aber nicht tun, don't drink and drive!!!)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An innerstädtischen Kreuzungen

An Einmündungen von Feldwegen

An Baustellen