Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schmitz
07.02.2009, 14:55 Uhr

30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

Hallo,

ich habe eine riesen dummheit gemacht bin in einer 30 Zone geblitzt worden ich kann es nicht genau sagen aber gut möglich das es 25 - 30 km/h zu schnell waren. Das ich gut bezahlen muss weiß ich schon , ich wollte nur wissen ob mein Führerschein weg ist , ich meine für immer ! Wenn ich nehmen wir an tatsächlich 30 zu schnell war. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte keine belehrungen ich weiß das dass nicht besonders klug gewesen ist :( Danke !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schmitz
07.02.2009, 15:01 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

bin noch in der Probezeit muss ich dazusagen und es ist mein erster Verstoß ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lilifood
07.02.2009, 16:36 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

!DER BUßGELDRECHNER WURDE SCHON ERFUNDEN!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.02.2009, 16:53 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

Hallo :)
Die Folgen kannst Du mit dem Bußgeldrechner (oben unter "Bußgeld") ermitteln (vorausgesetzt, der Verstoß war nach dem 01.02.09).

Zu beachten ist, dass der Tacho in der Regel etwas "übertreibt". Wenn Du 25 zu viel auf dem Tacho hattest, ist es wahrscheinlich, dass Du (einschl. 3 km/h Toleranz) unter die "magische Grenze" von 21 kommst:
Bei einer Überschreitung von weniger als 21 km/h droht nur ein geringes Verwarngeld, das sogar in aller Regel der Fahrzeughalter bezahlen kann.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg*
07.02.2009, 17:05 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

Zu Fuß laufen, oder den Bus benutzen, müsstest du erst wenn die Überschreitung bei 31 km/h und mehr lag.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Linienbusse

Lkw

Pkw