Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern saman
03.06.2008, 21:55 Uhr

telefoniern während der fahrt

hallo alles zusammen

brauche dringend hilfe ich wurde heute beim telefoniern erwicht bin aber noch in der probezeit und wollte jetzt was mich noch erwartet auser 1 punkt in flensburg und 40 euro strafe

mein führerschein habe ich erst seit 1 jahr

habe den polizisten gefragt und sie meinte sie müssen nicht zur nachschlung stimmt was meint ihr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
03.06.2008, 22:36 Uhr

zu: telefoniern während der fahrt

du musst nicht zur Nachschulung, solange es der erste sogenannte "B-Verstoß" war.

PZ-Verlängerung gibt es beim EINEM A-Verstoß, d.h. rote Ampel, mind. 21km/h zu schnell etc...

oder bei ZWEI B-Verstößen, d.h. Handy, verbotener Auspuff, etc...

pass einfach jetzt auf, zahl die Strafe und wenn du dir nichts weiteres zu Schulden kommen lässt, ist alles in Ordnung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.06.2008, 23:12 Uhr

zu: telefoniern während der fahrt

» wollte jetzt was mich noch erwartet auser 1 punkt in flensburg und 40 euro strafe «

Hinzu kommen noch Gebühren und Auslagen iHv 23, 50 Euro.

Bezüglich der Probezeot schließe ich mich Jules an.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M.Behrens
13.07.2008, 18:58 Uhr

zu: telefoniern während der fahrt

Was ist denn wenn man in der probezeit ist und innerort mit 13 km/h zu shcnell udn tele geblitzt wurde?? Womit muss ich rechnen?? Nachschulung??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
14.07.2008, 18:08 Uhr

zu: telefoniern während der fahrt

die Antwort steht ein paar Zeilen weiter oben...

Außerdem haben wir hier einen praktischen Bußgeldrechner!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor