Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alyssa20
23.05.2008, 10:45 Uhr

Hilfe

Hallo zusammen. ich habe mal eine Frage:
Ich bin gestern geblitzt worden. 70 in der ortschaft. habe erst seit zwei monaten meinen führerschein. wie läuft das denn jetzt ab? es werden doch 3 km/h abgezogen wegen toleranz oder? das heißt ja das ich eine verwarnung bekomme und 35 euro bezahlen muss oder? und was ist wenn mir sowas nochmal in der probezeit passiert.... wie geht es dann weiter? bitte helft mir. wann verjährt das eigentlich wenn ich in einem anderen kreis geblitzt wurde und kein bescheid kriege? wie lange dauert das überhaupt bis da was kommt? danke schonmal im vorraus. lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
23.05.2008, 12:05 Uhr

zu: Hilfe

Also beruhige Dich doch erstmal. Beim "Rasen" haste doch auch keine Angst ;-)

Wenn Du wirklich "nur" 70 hattest, haste außer 35 EUR Verwarngeld nix zu befürchten. Auch rein probezeittechnisch kannst Du Dich so lange mit 70 in der Stadt blitzen lassen, bis Dir das Geld ausgeht. Also ist meines Wissens nach kein A oder B Delikt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch die Bedienung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel