Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern julien
28.02.2008, 16:01 Uhr

Führerscheinentzug wegen blitzen

hALLO;
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN.

Also, als ich 19 war wurde mir mein lappen wegen fahrerflucht entzogen. ich habe 11 monate führerscheinentzug bekommen und musste daraufhin eine nachschulung machen.
1jahr später wurde mir der lappen wieder entzogen, weil ich mit 1,7 promille erwischt wurde. daraufhin musste ich einen idiotentest machen, den habe ich auch bestanden. der lappen war knapp 2jahre weg.
vor kurzem wurde ich in einer 50zone mit ca. 79 geblitzt. habe schon einen brief bekommen, dass ich drei punkte auf meinem konto habe. bin aber noch in der probezeit. da darf man ja keine punkte haben. was droht mir jetzt??? hat sich das erledigt wenn ich eine nachschulung mache??? meine erste nachschulung (nach der fahrerflucht) ist ca. 5 jahre her

ihr würdet mir sehr sehr weiterhelfen. hab schiss meinen lapen wieder zu verlieren, wegen arbeit usw.

lg Julien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
28.02.2008, 16:49 Uhr

zu: Führerscheinentzug wegen blitzen

Ich würde sagen du gibst deinen Lappen bei der Polizei ab und lässt ihn schreddern. Dann gehst du zur Bahn und kaufst dir eine Jahreskarte. Das machst du dann den Rest deines Lebens jedes Jahr. Dann fühle ich mich schon um einiges sicherer.

Im Übrigen, wo hast du diesen Unfug her?

<< dass ich drei punkte auf meinem konto habe. bin aber noch in der probezeit. da darf man ja keine punkte haben.>>

Ich bin auch in der Probezeit und habe 3 Punkte. Hat sich noch niemand beschwert und mir hat auch niemand gesagt, dass ich das nicht darf.

Gruß Crashkid

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Mofas und Krankenfahrstühle