Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Babygol
23.02.2008, 21:29 Uhr

Über rot gefahren und Unfall verursacht

Ich hatte vorgestern an einer Kreuzung einen Unfall. Ich wollte geradeaus fahren, der andere kam von links. Das Problem ist, das ich bei rot über die Ampel gefahren bin; es ist aber so, als hätte jemand einen Knopf in meinem Hirn ausgeschaltet, ich kann absolut nicht mehr sagen, welche Farbe die Ampel hatte. Naja, auf jeden Fall bin ich bis April noch in der Probezeit....

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was mich ungefähr erwartet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.02.2008, 22:34 Uhr

zu: Über rot gefahren und Unfall verursacht

auf jeden fall bußgeld (siehe bußgeldkatalog), punkte, aufbauseminar, 4 jahre pz.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.02.2008, 11:47 Uhr

zu: Über rot gefahren und Unfall verursacht

hmm...mal ne andere "Theorie": Bist du dir sicher, dass nicht vielleicht der andere rot hatte? Wart ihr die einzigen zwei an der Kreuzung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Babygol
24.02.2008, 16:40 Uhr

zu: Über rot gefahren und Unfall verursacht

Schön wärs .... ;-) Wir waren aber auch nicht die einzigen an der Kreuzung und es kam ja auch gleich einer her, der sich als Zeuge aufgespielt hat...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?

"Sturztrunk"

Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel

Trinken auf "nüchternen" Magen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn