Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dummkopf
20.02.2008, 20:13 Uhr

kommender Fahrverbot

Guten Tag
Ich wurde mit über 53 kmh außerorts geblitzt,ja ich weiß ist nicht gerade vorbildlich aber es ist passiert und die Strafe kommt auch noch.Habe heute den Brief mit dem Foto bekommen und wollte gerne wissen wie es jetzt abläuft.Wann und wo ich meinen Führerschein abgeben? Dauert es länger oder habe ich Chancen es noch vorm Sommer abzusitzen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.02.2008, 21:04 Uhr

zu: kommender Fahrverbot

ich nehme an das war der anhörungsbogen. wenn du ihn schnell bearbeitest wirst du es noch vor dem sommer "ablaufen" konnen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.02.2008, 22:16 Uhr

zu: kommender Fahrverbot

Wenn Du den AB schnell zurückschickst und die Tat zugibst, bekommst Du 4 - 6 Wochen später den Bußgeldbescheid in der Hand.
Der wird in der Regel zwei Wochen nach Eingang bei Dir rechtskräftig. Ab dann kannst Du das Fahrverbot antraten; den Antrittszeitpunkt kannst Du Dir idR in einem Zeitraum von 4 Monaten aussichen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf einen Stau

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors