Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern atiXx1990
24.01.2008, 02:36 Uhr

Autoführerschein mit 17 trotz 4 punkten?

Hallo
Ich habe ca 1 jahr einen führerschein klasse m (45er). Letzten July wurde ich betrunken angehalten (hatte etwa 0.9 promille)
dafür musste ich einen monat meinen führerschein abgeben und 270€strafe zahlen + 3 oder 4 punkte in flensburg.
Jetzt wollte ich im Aprill meinen autoführerschein anfangen (werde im July 18) nun meinten aber einige leute das das mit punkten in flensburg nicht möglich wäre?
Niemand weis es aber genau deswegen setze ich es jetzt hier ins forum
hoffe jemand weis eine antworte,
bedanke mich schonmal im voraus.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündkerze
24.01.2008, 07:43 Uhr

zu: Autoführerschein mit 17 trotz 4 punkten?

Hallo,
die Punkte werden kein Problem machen, aber deine Trunkenheitsfahrt läßt an deine Eignung zum Führen von Fahrzeugen zweifeln.
Darüber solltes du dir mehr Gedanken machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Gegenverkehr