Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündkerze
18.01.2008, 15:21 Uhr

BF17

Hallo,
wer kann mir folgende Frage beantworten.
Darf ein Begleiter auch auf der Rücksitzbank während der Fahrt sitzen oder muss er neben dem
Fahranfänger platz nemen, wenn er als Begleitperson eingetragen ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.01.2008, 16:48 Uhr

zu: BF17

>> wer kann mir folgende Frage beantworten.<<

ich


>> Darf ein Begleiter auch auf der Rücksitzbank während der Fahrt sitzen oder muss er neben dem
Fahranfänger platz nemen, wenn er als Begleitperson eingetragen ist? <<

ja


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.01.2008, 22:24 Uhr

zu: BF17

sorry, sollte

ja
und nein

heissen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
19.01.2008, 17:08 Uhr

zu: BF17

Ja, er darf auch hinten auf der Rücksitzbank sitzen, da er ja sowieso nicht eingreifen, sprich, dem Fahranfänger ins Lenkrad langen, darf.

Also gilt:
Begleitperson muss lediglich irgendwo im Fahrzeug sein (vielleicht nicht unbedingt im Kofferraum;-))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet