Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sabse123
29.10.2007, 10:47 Uhr

bei gelb/rot über die ampel...

Hallo,

ich hab ein ganz großes Problem. Und zwar bin ich heute morgen mit meinem Auto in Kassel die Druseltalstraße (Ecke Baunsbergstraße, wem das was sagt) langgefahren und die Ampel schaltet gerade auf gelb um, als ich gerade drunter durch war, war sie auch schon rot, was ich gerade noch sehen konnte. Leider bin ich noch in der Probezeit und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke, dass ich nicht geblitzt wurde, da es morgens noch ziemlich dunkel ist und man das sicher gemerkt hätte,oder???? Kennt jemand zufällig die Ecke???? Naja und um die Uhrzeit (6:45 Uhr) war soweit ich weiß auch keine Polizei vor Ort. Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich mit Folgen rechnen muss oder hat es wahrscheinlich keiner bemerkt. Das Problem ist ja auch, dass dicht hinter mir ein anderes Fahrzeug war, dass sehr schnell fuhr, also wenn ich ne Vollbremsung hinlege, dann würde er mir hinten drauf hängen.
Bitte helft mir.......danke

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.10.2007, 11:41 Uhr

zu: bei gelb/rot über die ampel...

Nochmal Glück ! Es wird wohl nichts auf Dich zukommen. Dafür bist Du jetzt um eine Erfahrung reicher.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel