Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tobias20
07.10.2007, 21:45 Uhr

verlängerung trotz vergangener 2 jähriger AutoProbezeit

hallo zusammen ich hab eine frage:
Bin beim Autoführerschein schon durch die Probezeit. Hab aber den Motorradführerschein n halbes Jahr später gemacht. Hab ich die Probezeit auch fürs Motorrad oder gilt nur die Probezeit vom Auto? Was passiert wenn ich einen schweren STVO Verstoß (A) begonnen hab mit dem Motorrad? Danke für die antworten, Gruß Tobi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.10.2007, 21:50 Uhr

zu: verlängerung trotz vergangener 2 jähriger AutoProbezeit

probezeit gibt es nur bei dem ersten führerschein der klassen a, a1, b. wenn du 2 jahre unbeschadet durch den verkehr gekommen bist, gibt es keine neue pz bei einer erweiterung.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch abgefahrene Reifen

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen