Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris_d
08.10.2005, 23:38 Uhr

Aufbauseminar ist sicher!

Hey.
Mal ne Frage da ich mir in diesem Fall nicht 100% sicher bin. Also, ein Kumpel von mir muss auf jeden Fall zu Aufbauseminar, da er mit seinem Motorrad im Baustellenbereich mit mehr als 21 kmh zu viel rausgezogen wurde. Er ist 18 Jahre alt und darf nur leistungsreduziert fahren.(klar). Meine Frage: Nach 2 Jahren Besitz des Führerscheins Klasse A, darf er aber trotzdem offen fahren, das hat mit Probezeit nichts zu tun, oder??? Nächste Frage: Er besitzt Führerschein Klasse A und B. Wirkt sich die Probezeit auf Klasse A und B aus? Ich denke schon , oder? THX

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten