Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Corsa-Fahrer
12.06.2005, 22:25 Uhr

MPU

Kumpel kann wegen 1.83 Promille nach 13 Monaten Sperre im Oktober seine MPU machen!
Er würde nun gerne wissen:

Was kostet eine MPU so im Durchschnitt?
Wie lange dauert die wenn man mit einem Alkoholvergehen dort anrückt und wie läuft das dort ab, nehmen die Leberwerte oder muss man nachweisen das man "trocken" ist oder redet man dort nur 10 Minuten mit nem Psychologen und der sagt dann ja oder nein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
12.06.2005, 23:42 Uhr

zu: MPU

wenn Du oben guckst in der Leiste, unter Forum, dann kannst Du auf "Links" klicken.

Bei den Links findest Du auch eine Menge über die MPU. Dein Freund sollte möglichst schnell mit den Vorbereitungen für die MPU beginnen. Ohne entsprechende Vorbereitung bekommt er das sonst nicht hin.

Bei dem Promillegehalt gehen die Gutachter immer davon aus, dass bei dem Betreffenden ein Alkoholproblem vorliegt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen