Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
16.09.2016, 09:04 Uhr

Gibt es Punkte für einen Verstoß gegen rechts-vor-links?

Hallo ihr,
aus gegebenem anlass muss ich das fragen:/
weiß einer von euch zufällig, ob es für einen rechts-vor links verstoß ein bußgeld oder einen punkt gibt? hier steht in der tabelle nämlich nix drin http://www.fahreignungsregister.info/vorfahrt/ aber ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
17.09.2016, 19:04 Uhr

zu: Gibt es Punkte für einen Verstoß gegen rechts-vor-links?

Schau mal hier rein:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkatalog.php?s=31

25 oder 100 EURO- kannst Du aussuchen (bzw. wird dir mitgeteilt).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte