Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HalveSlashing
26.08.2015, 14:35 Uhr

Frage zu Vorfahrtsschildern

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den beiden Schildern Vorfahrt und Vorfahrtsstraße. Ich weiß, dass das Vorfahrtsschild für die nächste Kreuzung, und das Vorfahrtsstraßenschild gilt, bis es aufgehoben wird. Allerdings frage ich mich: Habe ich (wenn eins der Schilder für mich gilt) an einer Kreuzung nur dann Vorfahrt, wenn ich geradeaus fahre, oder habe ich dann generell immer Vorfahrt, egal ob ich links/rechts abbiegen will oder geradeaus fahre?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
31.08.2015, 21:21 Uhr

zu: Frage zu Vorfahrtsschildern

Du hast Vorfahrt egal wohin du fährst...ausser wenn du links abbiegst und Gegenverkehr kommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten