Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Plumps88
24.01.2010, 23:05 Uhr

Grüner Pfeil

Gibts es einen beleuchteten Grünen abbiegerpfeil mit Haltepflicht ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chefe
24.01.2010, 23:14 Uhr

nein, gibt es nicht

Hallo, es gibt zwir unterschiedliche Pfeile, beim Blechschild neben dem roten Licht der Ampel heißt es an der Haltelinie anhalten, Fußgänger Radfahrer und Fahrzeuge weglassen, wenn alles frei ist darf weitergefahren werden, beim dem grün leuchtenden Pfeil, neben dem grünen Licht der Ampel, kann ohne anzuhalten weitegefahren werden, hier duch die elektronik der Ampelanlage sichergestellt, das kein kreuzender Verkehr mit dir grün haben kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Plumps88
24.01.2010, 23:17 Uhr

zu: Grüner Pfeil

dankeschön , ich hatte mit einem bekannten die diskusion das es auch einen grün beleuchteten Pfeil in höhe des rot lichtes gibt, er war der meinung das man dann eine haltepflicht hat ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"