Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steffanie
27.11.2009, 16:31 Uhr

Unterschied zwischen zulässigem und tatsächlichem Gewicht

Hi,

ich verstehe leider immernoch nicht den Unterschied zwischen den beiden Begriffen, die in Zeichen 253 und 262 vorkommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steffanie
27.11.2009, 17:35 Uhr

zu: Unterschied zwischen zulässigem und tatsächlichem Gewicht

Mein Leergewicht beträgt 2,1 tonnen und da ich 100 kg zu viel habe, darf ich nicht durchfahren.

Richtig?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steffanie
27.11.2009, 18:34 Uhr

zu: Unterschied zwischen zulässigem und tatsächlichem Gewicht

Vielen Dank nochmals für die gute Erklärung!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu niedrig eingeschätzt wird

- zu hoch eingeschätzt wird