Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xyzfrank001
19.05.2009, 18:52 Uhr

Vorgeschriebene Vorbeifahrt §222

Hallo, ich benötige eine zuverlässige Aussage zu einen Schild, dessen aktuelle Position innerhalb eines Neubaugebietes sicher besser beurteilt werden kann, wenn ich hierzu einige Bilder schicken dürfte. Wer als Lust, Zeit hat und sich kompetent genug fühlt, dem würe ich danken, wenn er sich per Mail an mich wendet, um die Bilder senden zu können. Mail-Betreff wg Spamfilter am besten mit: §222
FrankAltenhofen@web.de
Ich bedanke mich schon jetzt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.05.2009, 19:00 Uhr

Kleiner Vorgeschmack?

Ein Tipp: Die Frage kann ruhig schon präzise formuliert werden, umso mehr Leute werden neugierig auf die Bilder, und umso besser verständlich sind die Antworten für alle anderen Leser.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
19.05.2009, 21:44 Uhr

zu: Vorgeschriebene Vorbeifahrt §222

Ich würde die geheimnisvollen Bilder schon gerne sehen!

Wäre es nicht am Einfachsten, sie einfach bei ImagShack, Picasa oder so hochzuladen und sie dann einfach hier ins Forum zu verlinken?

z.B. so:
http://img401.imageshack.us/my.php?image=fstkreuzu
nggn7.jpg


So kann jeder darauf zugreifen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen