Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tommy2588
26.08.2005, 09:49 Uhr

Vorderes Kennzeichen in den USA Pflicht?

Hallo,

man sieht ja immer wieder in Filmen und Reportagen aus den USA, dass viele Autos dort ohne vorderes Kennzeichen unterwegs sind. Vor allem die deutschen Fabrikate, hab ich so das Gefühl, fahren dort ohne run.

Aber andererseits sieht man das Auto dahinter hat dann ein vorderes Nummernschild dran, hää??

Also ist das da freiwillig oder warum haben einige eins und viele haben keins?

Wie machen die das denn mit Blitzern, dem eigentlichen Grund des vorderen Nummernschildes?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
26.08.2005, 10:22 Uhr

zu: Vorderes Kennzeichen in den USA Pflicht?

Also ich war nur in so 6-8 Staaten, Neu-England, Florida... Dort braucht man keine Schilder vorn. Wenn da einer was dran hat, steht meist ein lustiger Spruch drauf oder so.
Und Blitzen? Ganz einfach, da steht der Sheriff (oder highway patrol, was immer) am Straßenrand mit der Laserpistole, gibt das Kennzeichen (hinten) per Funk weiter an Kollegen, die die Leute dann rausziehen. Oder fährt selber hinterher.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
26.08.2005, 15:54 Uhr

zu: Vorderes Kennzeichen in den USA Pflicht?

Ich kann dem ersten Beitrag nur zustimmen. Ich war in Kalifornien und Arizona und der Reiseleiter hat uns auch erzählt, dass dieses Kennzeichen keine Pflicht ist. Viele haben da auch irgendwelche Namen, nicht solche Nummern wie bei uns. In Teilen Kanadas ist das auch so. Also alles nicht so streng wie bei uns und meiner Erfahrung nach haben sich da eigentlich auch alle an die Begrenzungen gehalten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tommy2588
27.08.2005, 01:22 Uhr

zu: Vorderes Kennzeichen in den USA Pflicht?

Ok, danke euch für die Antworten.

Warum macht man das in Deutschland nicht auch so?
Also Starenkästen weg! :-P

Weiß denn einer warum das bei uns und in Europa allgemein so mit 2 Kennzeichen Pflicht ist?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Beschleunigen

Bremsen

Lenkbewegungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- grüne Pkw

- rote Pkw

- blaue Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist