|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
NinGer
18.03.2005, 13:55 Uhr
Zählen höhergestellte Schilder mehr?
Hallo,
gibt es eine Regel, die besagt, höher aufgestellte Halteverbotsschilder die niedriger aufgestellten annulieren.
Mein Fahrzeug wurde leider vor einigen Wochen abgeschleppt. Die Situation war die, dass in Folge des Bushbesuches in Mainz, in der Stadt ein wahres Schilderwirrwarr vorgeherscht hat. Auf dem Parkplatz auf dem ich mein Auto über Nacht stehen lasse, waren jeweils zwei ca 4m breite Bereiche druch 3(!) Schilder zum Parken gesperrt. Dh zwei niedrig gestellte Schilder außen und ein höher gestellte in der Mitte mit Doppelpfeil ( -> 2m <-> 2m <-). Auf den niedrigen Schilder stand, dass der Bereich ab dem Folgetag 8Uhr wegen Gullyverschweißung gesperrt ist. In höhe der beiden Bereiche waren jeweils auch Gullys. Mir schien es so, als wenn also diese Bereiche ab morgens gesperrt sind, man aber zwischendrin aber parken durfte.
Mein Widerspruch wurde leider abgelehnt und wörtlich behauptet "die Situation sei eindeutig". Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Der Mann vom Ordnungsamt hat gesagt, dass höher gestellte Schilder Vorrang haben. Davon hab ich noch nie gehört. Meine Theorie ist eher, dass die Schilderaufsteller vergessen haben die niedrigen Schilder rechtzeitig zu entfernen.
Was denkt ihr. Hat ein weiteres Beharren auf dem Widerspruch Aussicht auf Erfolg? Und wie wäre der weitere Ablauf?
Gruß
Nina
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr
Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren
Sie dürfen nicht abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?
Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren
Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen
Der Lkw wird anhalten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen
Auf ein Verbot für Radfahrer
Auf einen Radweg
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|