Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern waggerla
07.12.2006, 01:36 Uhr

Drittländer und Anerkennung in anderen EU Ländern

Hallo,
ein australischer Führerschein wird in Deutschland nicht angeglichen/umgeschrieben. Es muss eine komplette Prüfung gemacht werden. Derselbe australische Führerschein wird aber in Großbritanien anstandslos umgeschrieben. Mit dem dann erhaltenen britischen EU-Führerschein kann man auch in Deutschland fahren.
Der europäische Gerichtshof fällt so viele Urteile, bei denen im Endeffekt die Verfahrensweise in allen EU-Ländern gleichgeschaltet wird. Wieso trifft das nicht auch in diesem Fall zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.12.2006, 09:51 Uhr

zu: Drittländer und Anerkennung in anderen EU Ländern

weil die engländer immer extrawürste machen.
siehe linksverkehr oder €, entfernungsangaben oder geschwindigkeiten usw.

sollen wir das jetzt auch so machen wie die leute von der insel?

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Einmündungen

Fußgängerüberwege

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte