Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern waggerla
07.12.2006, 01:36 Uhr

Drittländer und Anerkennung in anderen EU Ländern

Hallo,
ein australischer Führerschein wird in Deutschland nicht angeglichen/umgeschrieben. Es muss eine komplette Prüfung gemacht werden. Derselbe australische Führerschein wird aber in Großbritanien anstandslos umgeschrieben. Mit dem dann erhaltenen britischen EU-Führerschein kann man auch in Deutschland fahren.
Der europäische Gerichtshof fällt so viele Urteile, bei denen im Endeffekt die Verfahrensweise in allen EU-Ländern gleichgeschaltet wird. Wieso trifft das nicht auch in diesem Fall zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.12.2006, 09:51 Uhr

zu: Drittländer und Anerkennung in anderen EU Ländern

weil die engländer immer extrawürste machen.
siehe linksverkehr oder EURO, entfernungsangaben oder geschwindigkeiten usw.

sollen wir das jetzt auch so machen wie die leute von der insel?

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten