Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hanni
26.11.2006, 19:02 Uhr

führerschein aus kansas, umreibung als 17er führerschein?

hi leute,
ich war als austauschschüler in den usa und hab dort im juni in kansas meinen führerschein gemacht.jetzt würde ich ihn gern umschreiben lassen und wollte wissen ob ich ihn als führerschein mit 17 unschreiben kann(da ich 17 bin!)die nötige 185 tage grenze hab ich natürlich.ist das möglich?
danke schonmal
hanni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.11.2006, 14:41 Uhr

zu: führerschein aus kansas, umreibung als 17er führerschein?

Wenn du die Kansas-Klasse "C" hast, und der Führerschein noch gültig ist, dann ist eine Umschreibung prüfungsfrei möglich. Eine Umschreibung zum begleiteten Fahren sollte IMHO auch möglich sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m