Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 10:08 Uhr

Umschreibung USA Führerschein

Hallo,

habe die letzten 15 Jahre in USA, gelebt, und werde ab Dezember wieder in Deutschland wohnen. Den Führerschein habe ich damals in Washington State erworben. Nun sehe ich auf dieser website und auf der ADAC website, daß ein erworbener WA State Führerschein komplett nochmal in Deutschland absolviert werden muß, sprich theoretische und praktische Prüfungen. Stimmt das, oder gibt es einen anderen Weg? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.11.2006, 10:36 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

wie viele gleichlautende quellen willst du den noch?
natürlich stimmt das.

du wirst um die prüfungen nicht herum kommen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 14:55 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

hahahaha...logisch....ist schon klar...fragen kann man ja trotzdem mal....die hoffnung stirbt zuletzt....DANKE trotzdem!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 15:20 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

Führerscheine aus dem Staat Washington werden bei uns prüfungsfrei umgeschrieben. Es ist also weder eine theoretische noch eine praktische Prüfung notwendig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 15:27 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

wie???? was????? führerscheine aus dem staat washington werden bei euch prüfungsfrei umgeschrieben? bei wem??? bitte zurück schreiben!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 15:31 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

"Bei uns" ist in Deutschland. Möglicherweise kann es bei einzelnen Führerscheinstellen Probleme geben, weil die prüfungsfreie Umschreibung nur eine Vorgriffsregelung auf die künftige Aufnahme des Staates Washington in die Anlage 11 der FeV ist, d.h. WA ist im Moment (noch) nicht offiziell in dieser Staatenliste.

Du kannst das auch hier nachlesen (auch dem Link im Beitrag folgen):
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showt
opic=40696&st=0&p=494103&#entry494103

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 15:36 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

TAUSEND DANK!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trudel
09.11.2006, 16:21 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

Georg-g, YOU MADE MY DAY...na ja..my night...bin zur zeit in peking-7 stunden voraus. nochmals, vielen vielen dank!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.11.2006, 16:38 Uhr

zu: Umschreibung USA Führerschein

Bitteschön, gern geschehen, nichts zu danken, habe ich doch gerne gemacht, keine Ursache :-)

(Aber erst mal abwarten, ob deine Führerscheinstelle das Schreiben des Bundesverkehrsministeriums auch kennt).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen