Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fmios
21.08.2006, 03:08 Uhr

Fuehrerschein in Argentinien machen?

Hallo zusammen,
bin 19 und mach zur zeit meinen zivi in buenos aires. da ich frueher, mit 18, arm dran war...wobei heute eigentlich auch noch (finanziell gesehen, versteht sich), hab ich keinen fuehrerschein in D gemacht.

zur zeit bin ich am ueberlegen, ob ich denn einen in argentinien machen koennte und in D einfach umschrieben koennte. weiss da jemand vielleicht mehr???

ueber antworten wuerd ich mich freuen!

ps den gesetzestext hab ich irgendwie nicht wirklich verstanden....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.08.2006, 10:58 Uhr

zu: Fuehrerschein in Argentinien machen?

hi,
erstmal muss dein aufenthalt in argentinien mindestens 185 tage dauern und zweitens wirst du hier eine prüfung in theo. und praxis ablegen müssen.
ob das dann noch billiger ist, kann ich dir nicht sagen, habe gerade die fahrschulpreise in argentinien nicht im kopf.


holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Den Mann die Straße überqueren lassen

Blickkontakt aufnehmen

Anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Die Fußgänger müssen warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken